Freitag, 27. Juli 2012

Maschinenpaten gesucht ....


Maschinenpaten gesucht....


da gibt es eine Frau, in Augsburg der ich auf Twitter schon eine ganze Zeit folge und ich muss gestehen für Ihren Einsatz bewundere ich Sie.

Sina Trinkwalder, schafft Arbeitsplätze nicht irgendwo in der Welt, sondern in der Augsburger Region.

Sina Trinkwalder, schafft Arbeitsplätze für teilweise als schwierig vermittelbar angesehende Menschen.

Sina Trinkwalder nervt mit unglaublicher Überzeugungskraft solange – bis es so wird, wie Sie sich eine bessere Welt vorstellt und wenn ich Ehrlich bin, ich mag die Welt, die Sie sich da so vorstellt.

Sina Trinkwalder schreibt darüber in Ihrem Blog, teilweise erschreckendes, z.B. wenn Sie darüber schreibt wie „Entscheider“ auf ungewohntes – schwer kalkulierbares reagieren.
Denn genau darin besteht das Problem, in einer Zeit wo Umsatzrendite ein wichtiges Geschäftsparadigma darstellt, scheint kein Platz für Betriebe wie Manomama – jedenfalls nicht in den Köpfen der „Entscheider“ in Banken und oder Ministerien / Stadtverwaltungen usw.


Komischerweise, scheint Manomama aber Erfolg zu haben und stetig, jedenfalls solange wie ich die Geschichte verfolge zu wachsen. Wachstum, benötigt aber Finanzierung und Finanzierung ist schwierig für für Unternehmen die außerhalb der gewohnten Bahnen denken und nicht auf direkte Gewinnerzielung ausgerichtet sind und deshalb keine Kredite bekommen.

Wenn es aber auf dem normalen Wege nicht geht, dann muss es anders gehen und dafür legen alle zusammen –  oder in Neusprech: crowd funding“ genaueres dazu findet Ihr hier, in dem Artikel der fast: Hastemal’n Euro, ey?”geheißen hätte. Auch wenn einen da keine direkte Rendite erwartet – ja nicht mal von der Steuer ist eine Spende absetzbar, halte ich dieses Projekt für äußerst unterstützenswert.


Ich entrichte, den gefühlt sinnvollsten Soli 2012..... und ich hoffe, die ein oder der andere, der noch nichts von dieser Aktion wusste macht ähnliches.




P.S. Ich denke es wäre für BWL-Studenten die sich ein wenig von der Masse abheben wollen eine tolle Idee, solche Lokalen Projekte hinsichtlich Bedeutung / Folgen für die Region im Zuge einer Masterarbeit genauer zu untersuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen